Assembly

Heute fand zwischen der 2. und 3. Stunde eine Schulversammlung statt.
Der Schuldirektor, Mr. Centra, hielt eine Rede, in der er zwei Kampagnen der Schule vorstellte. Eine Kampagne richtet sich gegen Gewalt in Familien und die andere gegen Plastikmüll.
Eine Theatergruppe führte ein Schauspiel vor, in dem ein Fall von Mädchengewalt inszeniert wurde, zunächst mit schlechtem Ausgang und später die Szene wiederholt mit gutem Ausgang. Dabei ging es darum, wie man auf Aggression und Gewalt, z. B. in der Schule, reagieren sollte. Er stellte die „Rock and water response“ vor.

Zur Plastikkampagne hielten mehrere Personen u.a. Schülerinnen und Lehrer Reden. Es wurde gesagt, dass es im Jahr 2050 voraussichtlich mehr Plastikmüll als Fische in den Ozeanen geben wird. Deshalb versucht die Schule, Plastikmüll auf ein Minimum zu reduzieren, indem beispielsweise Einkaufstaschen wieder benutzt werden.

Außerdem wurden Awards an Schüler verteilt, die besondere Leistungen erbracht haben, u. a. in Mathematik und Sport. Ganz am Ende wurden wir offiziell von allen LCCC-Schülern verabschiedet. Das LCCC sei sehr dankbar gewesen, uns an der Schule zu haben. Mrs. Watters, die Leiterin und Organisatorin des Aufenthalts am LCCC, brachte ihnen bei, „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

In der sechsten, letzten Stunde konnten die Jungen erneut ihr musikalisches Talent beweisen. Wir trafen uns im Amphitheater der Schule. Die Didgeridoo mussten vor der Benutzung desinfiziert werden. Am Anfang bestand unsere Übung darin, erstmal einen Ton dem Instrument zu entlocken. War das noch eine machbare Aufgabe für beinahe alle, scheiterten die meisten daran, neue Töne der Grundstimme hinzuzufügen. Der Musiklehrer zeigte uns, wo diese Töne erzeugt werden. Nach und nach wurden uns mehr und mehr Klänge beigebracht.

20160406_151300

20160406_150934

Einfach genial!!!

Johannes Weißen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s