Potoroo Palace

Um 12:30 Uhr trafen wir Charlotte und ihre Gastfamilie vor dem Eingang des Potoroo Palace welches ca. 14 km von Pambula Beach enfernt ist. Potoroo Palace ist ein kleiner aber sehr schön angelegter Zoo, in dem australische Tiere leben. Wir bezahlten den Eintritt und mit guter Laune gingen wir von Gehege zu Gehege und bestaunten die Tiere.

Der Zoo war sehr schön angelegt und es liefen und flogen Tiere frei herum. Man fühlte sich nicht wie einem Zoo sondern als wenn man in der freien Natur die Tiere betrachten und füttern kann. Es gab viele verschiedene Vögel und kleine Papageien. Es gab Koalas, Dingos und viele mehr.

Dann um 13:30 Uhr gingen wir zum Eingang, weil wir zu der Wombat-Fütterung wollten. Eine sehr nette Dame nahm uns zu 2 Baby Wombats mit. Wir durften in das Gehege und die Wombats kletterten auf unseren Schoß und wir konnten sie streicheln und füttern. Am Ende konnten wir sie auch noch auf den Arm nehmen.

Snapchat-951760412415198305 Kopie

Die Dame verabschiedete sich von uns und wir gingen weiter zu den Emus. Die Emus waren sehr eindrucksvoll und da sie frei herum liefen konnte man direkt neben ihnen stehen ohne das etwas passierte, da sie es gewöhnt sind.

Snapchat-3129754884872463937 Kopie

Ein paar Meter weiter lagen und standen ca. 15 Kängurus herum, und da sie nicht scheu sind, konnte man sie streicheln, sie füttern und Fotos mit ihnen machen.

20160403_142346 Kopie

Nach einiger Zeit gingen wir weiter und dann begegnete uns ein Mann mit einer Schlange namens Olivia. Wir durften sie streicheln und hochheben. Ihre Haut war glatt und fühlte sich weich an.

Snapchat-2256140211211127596 Kopie

Die Schlange war nicht giftig oder gefährlich. Gegen drei Uhr verließen wir Potoroo Palace und ich bin froh, dort gewesen zu sein. Am besten haben mir die Baby Wombats gefallen. Es war eine tolle Erfahrung.

Hannah Horstmann

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s