Bootstour am Wochenende

Am Sonntag haben wir uns am Anleger vom Merimbula zu einer Bootstour entlang der Küste getroffen. Als wir auf dem Boot waren, mussten wir als erstes wasserabweisende Jacken und Rettungswesten anziehen.

Wir sind aus der Bucht herausgefahren und währenddessen hat uns der Tourguide Informationen über das Gebiet gegeben. Dabei informierte er uns zum Beispiel über Rochen und Austernfelder.

Nach einer 15-minütigen Fahrt haben wir ein schönes Riff gesehen. Dort konnten wir verschiedene Korallen betrachten.

IMG-20160404-WA0000IMG-20160404-WA0002

Eines der Highlights war, als wir eine Robbe und Delfine gesehen haben. Die Delfine sind ca. 20 Minuten lang direkt neben unserem Boot hergeschwommen. Als sie aus unserem Blickfeld verschwanden, fuhren wir noch eine halbe Stunde die Küste entlang, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

IMG-20160404-WA0001

Alles in allem war es eine sehr schöne Tour und wir sind sehr froh, mitgefahren zu sein.

Corinna Wewer und Laura Zech

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s