Besuch der Primary School

Heute, am 1.April, wurden neben den auch in Australien stattfindenden Spässen zum Aprilanfang auch neue Erfahrungen am Lumen Christi College in Pambula gesammelt. Dort haben wir unter Anderem die Grundschule des Colleges besucht und im Anschluss daran einen weiteren Einblick in die Kultur der Aborigines erhalten.

In den ersten beiden Sunden des heutigen Schultages trafen wir uns alle vor dem Grundschuleingang am Lumen Christi College und  wurden danach in zwei Gruppen aufgeteilt, um am Unterricht der Jahrgangsstufen 2 und 4 teilzunehmen. Die Kinder waren erfreulicherweise sehr gespannt auf den deutschen Besuch und es wurde schon beim ersten Kennenlernen viel gelacht, da uns eines der bekanntesten australischen Kinderbücher vorgestellt wurde. Dieses handelt von großen australischen Städten, einheimischen Tieren und traditionellen Gerichten.
DSC_0459 Kopie
Die Gerichte probierten wir danach auch, da uns die Kinder der 4. Klasse Lemingtons, Pavlova (beides Kuchen) und Toast mit Vegemite (ein australischer Brotaufstrich) vorbereitet hatten, welche wir auch mit Freude probierten. Allerdings trafen einige australische Gerichte nicht ganz den Geschmack der deutschen Schüler, wie z.B. das Vegemite Sandwich, da Vegemite nach konzentrierter Gemüsebrühe schmeckt. Außer einigen, wenigen Vegemite Sandwiches, blieb fast nichts übrig.
IMG-20160406-WA0006
 „Lecker“… Vegemite
DSC_0463 Kopie
Danach setzten wir uns wieder in den Klassenraum auf unsere kleinen Stühle und hörten nun ein paar deutsche Kindergeschichten, die von Lucy und Cara vorgelesen wurden. Die australischen Kinder sollten im Anschluss daran über den Inhalt der Kindergeschichten spekulieren und sie konnten sich fast jedes Detail der vorgetragenen Werke erschließen. Danach wurde noch eine selbstverfasste Geschichte von einer der kleinen australischen Mädchen vorgetragen, was alle zum großen Staunen über die Schreibkünste  der Grundschüler veranlasste.
DSC_0472 Kopie
Anschließend verabschiedeten wir uns mit einem großen Applaus und einem großen Dankeschön von den Grundschülern und gingen zurück in unseren regulären Unterricht.
Joshua Timmerhues
Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Besuch der Primary School

  1. Guter Bericht, schön zu sehen wie das australische Leben auf die Schüler Einfluss nimmt.:-) Ich hoffe es gibt auch weiterhin gutes Essen und es gefällt allen…
    Schöne Grüße aus dem regnerischen Deutschland
    Bussi an alle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s